Die Puzzleteile zusammenbringen gibt Erfolg
Was in einer Band oder einem Orchester völlig normal ist, wird in der Marketing-Kommunikation oft sträflich vernachlässigt:
Das Zusammenspiel der einzelnen Instrumente. Nur wenn das Zusammenspiel harmoniert, wird sich der Erfolg im Netz einstellen.
Das Zusammenspiel der einzelnen Instrumente. Nur wenn das Zusammenspiel harmoniert, wird sich der Erfolg im Netz einstellen.
Nebst der Website setzen Unternehmen oft mehrere Instrumente ein, wie Newsletter, Display Werbung, Facebook, LinkedIn, Instagram, Analysedaten. Wir sind in der Lage, die einzelnen Instrumente mit unserem Know-how und bei Bedarf dem Zuzug von Fachspezialisten zu orchestrieren.
Content is king, Content is king, Content is king
Nein, wir haben keinen Sprung in der Platte. Wir wissen es seit Jahren: Besucher lieben guten Content der ihnen Mehrwert bietet: Story Telling mittels gut zu lesendem, verständlichem Text, Video, Audio, Fotos, Animationen. Für den Besucher einfache, für die Herstellung aufwändige Gestaltungen helfen durch die Website zu navigieren. Holistische Inhalte sind wiederum gut für Suchmaschinen, damit Ihre Website auch "vorne" gefunden wird.
Nur hochstehende Inhalte sind geeignet, in Szene gesetzt zu werden.
Erfolgsfaktoren für Conversion: Ein Ziel!
Was ist das Ziel Ihrer Website? Es gibt nur 2 Ziele:
Leads
Sales
Sie müssen sich für ein Ziel entscheiden. Nur wenn dem Besucher in den ersten 1, 2 Sekunden klar ist, was Sie von ihm wollen, bleibt er auf Ihrer Site. Und dann ist die Chance gross, dass er das macht, was Sie sich wünschen!
- Fragen Sie uns, und Sie erhalten eine kurze Analyse kostenlos innerhalb von 24-48 Stunden.
Umsatz kommt von umsetzen
Traffic ist der Treiber, ohne ihn gibt's kein Potenzial. Erhalten Sie Antwort auf Ihre Fragen: Woher kommen die User / Kunden? Was ist relevant auf der Website? Wie werden neue Kunden gefunden?
Beispiel neue Zielgruppen finden
Aus einem mehrere Millionen umfassenden Pool können wir z.B. 100'000 Personen identifizieren und anschreiben, die Interesse an
Ihren Angeboten / Produkten / Dienstleistungen haben könnten.
Mit weiteren Massnahmen wird diese Zielgruppe weiter eingegrenzt, so dass schlussendlich die wirklich interessierten Personen verbleiben. Sie können dann in der Folge weiter bearbeitet werden.
Beispiel keine verschenkten Umsätze mehr
Kunden wünschen sich heute auch beim Onlineshopping eine individuelle und kompetente Beratung.
Damit der
Besucher im Online dieses Erlebnis hat, sind ihm eine einzigartige
Experience und massgeschneiderte Inhalte anzubieten. Und zwar dem
unbekannten Besucher genauso wie dem bereits bekannten Kunden. Durch wertende
Analysen in Echtzeit wird Big Data in wertvolles Wissen über den
Besucher verwandelt. Basierend auf diesem Wissen werden Inhalte von Shops & Websites personalisiert und bieten darum höchste
Relevanz für jeden Besucher, ob unbekannt oder bekannt, auf jedem Kanal,
auf jedem Gerät. Dabei können einzelne Seitenelemente des Shops oder
der Website gemäss Vorgaben des Kunden angepasst werden.
Wir arbeiten mit einem internationalen Netzwerk von spezialisierten Unternehmen zusammen.
Beispiel Werbeerfolg von Online / Offline Aktionen ermitteln
Im Web werden Kunden über Online-Marketing Kanäle erreicht. Je länger je mehr individuell und analysiert nach Einkommen, Geschlecht, Alter, usw.
Im digitalen Bereich ist es bekannt, dass alles getrackt werden kann. Interessant dagegen sind die Innovationen im stationären Bereich, die wir Ihnen anbieten können. Dort kann das grundsätzliche
Verhalten der Kunden im Laden gemessen werden.
So kann z.B. gemessen werden, ob in einem Laden oder einem Messestand mit einem Produkt eine Interaktion mit dem Kunden stattfindet oder dieser nur „vorbei“ gegangen ist. Beispielsweise ist es möglich zu ermitteln, wie viele Leute sich länger als 2 Minuten am Stand aufgehalten haben.
Im digitalen Bereich ist es bekannt, dass alles getrackt werden kann. Interessant dagegen sind die Innovationen im stationären Bereich, die wir Ihnen anbieten können. Dort kann das grundsätzliche
Verhalten der Kunden im Laden gemessen werden.
So kann z.B. gemessen werden, ob in einem Laden oder einem Messestand mit einem Produkt eine Interaktion mit dem Kunden stattfindet oder dieser nur „vorbei“ gegangen ist. Beispielsweise ist es möglich zu ermitteln, wie viele Leute sich länger als 2 Minuten am Stand aufgehalten haben.
Durch die Auswertung der Bezahlmethoden kann der Werbeerfolg von Offline und Online Aktionen ermittelt werden.