Wir zeigen Ihnen einen Weg in 3 Schritten.

Analysieren Sie Aufgaben und Ziele

Ihre digitalen Aufgaben und Ziele werden durch uns analysiert. Sie sagen, was wir prüfen sollen und welche Ziele Sie erreichen wollen. Am besten besprechen wir in einem Kick-off vor Ort oder via Video diese Punkte. Danach machen wir uns an die Arbeit, damit wir Ihr Business, Stärken und Schwächen kennen lernen um dann die Analyse mit Handlungsempfehlungen vorzustellen. 

Setzen Sie in der Strategie auf "Schnellboot"

Nach der Analyse erstellen wir die Strategie. Dabei setzen wir oft auf unsere Devise "Schnellboot statt Ozeandampfer". Wird beispielsweise eine Problemstellung in einzelne Teile zerlegt, kann rasch eine probeweise Umsetzung realisiert werden.

Das wieder um erlaubt, rasch und günstig Resultate zu erzielen. Weil die Veränderungen teilweise sehr schnell sind, lohnt sich dieses Vorgehen.

KMUs sind prädestiniert für erfolgreiche Umsetzungen

Nach der Strategie kommt die perfekte Umsetzung. Wenn Sie wollen, können Sie die gesamte Umsetzung aus einer Hand haben. Gerne übernehmen wir jedoch auch nur Teilaufgaben davon. Übrigens, auch wenn Sie Analyse und Strategie nicht mit uns gemacht haben, können Sie auf unser volles Engagement in der Umsetzung zählen. Gerade KMUs sind prädestiniert für eine erfolgreiche Umsetzung, weil die Entscheidungswege kurz und die Hierarchien flach sind. Spielen Sie diesen Trumpf.
 
Beispiele von Fragestellungen

Kundenpflege versus Neukundengewinnung

Wie wird erreicht, dass Kunden nicht via Google Adwords auf die Website kommen und unnötige Kosten produzieren?
Wie wird der Kunde dazu gebracht, im Jahr einmal mehr zu bestellen als im bisherigen Durchschnitt des Jahres?
Wie werden Neukunden über bereits existierende Kunden generiert und dabei Geld gespart?
Wie misst man das alles verlässlich und zieht daraus die Learnings?
Wie viel Geld lässt sich dadurch einsparen?

Trigger zur Sales Optimierung

Wie können aus vorhandenen Daten Trigger entwickelt werden, um den Salesumsatz zu optimieren? Z.B. mit einem Ampelsystem: hält der B2B-Kunde seinen Bestellrhythmus nicht ein, springt die Ampel auf rot, der Verantwortliche wird informiert und muss aktiv werden.
Aus welchen Preissegementen kauft der Kunde?
Kann man Ableitungen treffen aus dem Verhalten eines vergleichbaren Kunden um Umsätze zu steigern?
Sind die Daten vorhanden, kann das übergreifend über Kanäle (online / offline) erfolgen.

Existierende Prozesse optimieren und automatisieren

Nachfassen von Kontakten: Interessent bekommt automatisch nach 3 Tagen passende E-Mail mit weiterführenden Informationen oder konkretem Sales Ansprechpartner
Offene Stellen: Reaktion auf eingehende Bewerbungen
Produktbestellungen
Kundenkonto eröffnen

Datenvisualisierung

Eine grosse Hilfe ist es, die Daten visualisieren zu können: hierzu wird Direct Analytics eingesetzt.
Das hauseigenes Datenanalyse-Tool "Direct Analytics" unseres Partners B2 Performance fungiert als übersichtliche Plattform und führt Ihre Daten aus sämtlichen bestehenden Quellen zusammen. Damit verlieren Sie sich nie wieder im Daten-Chaos.
Ihre Daten werden grafisch dargestellt und können genau analysiert werden.

Sie können uns auch für Seminare, Coaching und Beratung buchen

Anlässlich eines ½-tägigen Seminars werden wir konkret auf nachhaltige Veränderungen eingehen und aufzeigen, welche Chancen, Möglichkeiten und Risiken dieser Wandel für Ihr Unternehmen bedeutet. Früher wusste "Tante Emma" genau, was ihre Kunden wollten und welche Bedürfnisse sie hatten. Das "Tante Emma" Know-how ist in die heutige Zeit zu übertragen und die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen. Diese zeigen wir Ihnen auf.

Sind Sie oder fühlen sich allein in der Entscheidungsfindung? Möchten Sie wissen, ob Ihre Entscheidung richtig ist? Möchten Sie sie reflektieren? Wir unterstützen Sie mit fundierter und praxisnaher Begleitung, entwickeln mit Ihnen Strategien, Konzepte und setzen um. Punktuell oder über einen längeren Zeitraum. Geht es über das "Digitale" hinaus, holen wir den ausgewiesenen Experten von KMU-Kompass.ch mit jahrzehntelanger internationaler Führungserfahrung und Kompetenzen in unterschiedlichen Branchen an Bord.