Weshalb Newsletters ignoriert werden

Weshalb Newsletters ignoriert werden

Die Inboxes dieser Welt sind überfüllt. Und viele Leute jonglieren mit verschiedenen E-Mail-Konten zwischen Privat und Geschäft. Trotzdem: E-Mail ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um mit Leuten in Kontakt zu kommen, zu bleiben und sie zu verschiedenen Dingen zu bewegen, sowohl im B2B als auch im B2C.

"Yes Lifecycle Marketing" hat die Betreffzeilen von mehr als 7 Milliarden Newsletters analysiert. Resultat:
  • Betreffs die weniger als 21 Zeichen haben erreichen eine über 31% höhere Openrate.
  • Aber Betreffzeilen mit weniger als 21 Zeichen machen nur 5% aller Betreffs aus.
  • 74% liegen zwischen 21 und 60 Zeichen und erreichen damit die niedrigste Openrate mit 13.8%.

Vor allem auf Smartphones - geschätzte 50 - 60% der Schweizer User öffnen die Newsletter auf Smartphones - helfen die kürzeren Betreffzeilen. Die relevante, interessante und Neugier weckende Betreffzeile ist jedoch nur eine der Komponenten, die es zu beachten gilt. Der Schlüssel ist immer noch: Geben Sie den Abonnenten genug und die richtige Information um sie zum Öffnen und Klicken zu bewegen.