Schrittweise Optimierungen oder alles neu?

Schrittweise Optimierungen oder alles neu?

Grosse Unternehmen haben entsprechende Daten, die aufzeigen, wie effektiv ihre Website ist. Die meisten KMUs kennen gerade mal die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Anzahl der besuchten Seiten pro User oder welche Seiten am meisten Besucher haben. Ob die Besucher auch das machen was sie sollen, entzieht sich meistens der Erkenntnis. Boost für Ihre Website

Doch gerade das ist das Wichtigste. Wenn Sie dies nicht wissen, sollten durch entsprechende Massnahmen Messungen gemacht und Kunden-Feedbacks eingeholt werden. So sehen wir, ob die Website funktioniert oder nicht. Ob schrittweise Optimierung oder totales Redesign: auf jeden Fall sind klare, messbare Ziele zu definieren, bevor die Arbeiten starten. Sie müssen wissen, welche Resultate Sie mit der Website erreichen wollen. Und: es ist von grossem Wert, eine kleine Usability-Studie der bestehenden Website durchzuführen.

Die Website funktoniert, sieht aber ältlich aus

Wenn sie funktioniert, aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sollte man Optimierungen ins Auge fassen. In der Regel sind das optische Modernisierungen ohne die Funktionen zu verändern. Beispielsweise wird die Struktur der Website so belassen wie sie ist, jedoch erscheint sie im modernen Kleid.

Die Website funktioniert nicht richtig und sieht ältlich aus

Dann ist in der Regel eine Generalüberholung die bessere Wahl. Doch bevor die Arbeit beginnt sind die Ziele und Resultate festzulegen. Ohne diese Parameter ist es herausgeschmissenes Geld. Gründe für eine Generalüberholung:
  • Die schrittweisen Veränderungen haben praktisch nicht's gebracht
  • Die Technologie ist veraltet, was erforderliche Veränderungen verunmöglicht. Features unseres kostenlosen Profi-CMS
  • Die Website ist historisch gewachsen und jetzt unübersichtlich
  • Niedrige Conversion Rates auf der Website
  • Recherchen zeigen: Ihre Website ist jener der Mitbewerber massiv unterlegen.